Wer steckt hinter FördeFux?

Das Team

Susanne Hauk

Die Trainerin für Welpen und Hunde aus dem Tierschutz

 

Ich leite das Welpen- und Junghundetraining und unterstütze dich außerdem im Einzeltraining mit deinem Hund.

 

Durch meine jahrelange ehrenamtliche Arbeit als Pflegestelle, Helferin vor Ort und Vermittlerin für ein Tierheim auf Rhodos durfte ich mit einer Vielzahl an Hunden und Menschen Erfahrungen machen. Die persönlichen Erfahrungen habe ich durch intensives Selbststudium und einem mehrmonatigen Praktikum bei FördeFux ergänzt, außerdem bilde ich mich laufend weiter um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine besonderen Herzthemen sind die Begleitung in den ersten Wochen im neuen Zuhause mit Welpen und Hunden aus dem Tierschutz (aus dem In- und Ausland) und die Erziehung zu angenehmen Alltagsbegleitern.


"Am Hundetraining liebe ich besonders mit den Menschen und ihren Hunden eine solide Basis zu schaffen, um zu einem echten Team zu werden." - Susanne


Andrea Schwartz

Die Trainerin für Alltagsbegleithunde und Hundesport

 

Ich leite die Gruppenkurse Alltagserziehung und Rally Obedience und unterstütze dich außerdem im Einzeltraining mit deinem Hund.

 

Außer einer soliden Trainerausbildung und jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Hundesportarten durfte ich auch in anderen Themenbereichen mit vielen Hunden und deren Besitzern Erfahrungen sammeln.

 

Meine besonderen Herzthemen sind artgerechte Auslastung, Erziehung von Junghunden (und erwachsenen Hunden mit Erziehungsbedarf) zu angenehmen Alltagsbegleitern und Hund-Hund-Probleme.



Linda Heilmann

Die Trainerin für Alltagsbegleithunde und Dummy- und Nasenarbeit

 

Ich leite die Gruppen zur Nasenarbeit und Dummytraining und unterstütze dich außerdem im Einzeltraining mit deinem Hund.

 

Durch meine Pudelhündin Abby habe ich meine Leidenschaft für Hundetraining im Allgemeinen und verschiedene Sparten der Nasenarbeit im Besonderen entdeckt. Meine solide Trainerausbildung habe ich zusätzlich mit meinem mehrmonatigen Praktikum bei Fördefux abgerundet.

 

Meine besonderen Herzthemen sind die Erziehung von Hunden zu angenehmen Alltagsbegleitern, artgerechte Auslastung durch Nasenarbeit und die Verständigung zwischen Mensch und Hund.


"Ich denke dass viele Probleme zwischen Mensch und Hund gelöst werden können wenn man die Sprache des anderen versteht und seine Bedürfnisse deckt. Ich finde es schön, wenn ich Mensch-Hund-Teams helfen kann entspannter zusammen zu leben." - Linda


Laura Liebrecht

Die Gründerin und "Chefin" von FördeFux

 

Ich arbeite derzeit nur hinter den Kulissen.

 

In meiner jahrelangen Arbeit als Trainerin und Dogwalkerin durfte ich in vielen hündischen Themenbereichen einen soliden Erfahrungsschatz entwickeln.

Meine besonderen Herzthemen sind jedoch Welpenaufzucht und -erziehung, Hund-Hund-Probleme und das "Geraderücken" von schiefliegenden Mensch-Hund-Beziehungen.


"Ich liebe die Arbeit mit Welpen und ihren Menschen, weil ich in keiner anderen Lebensphase eines Hundes das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch so stark in eine positive Richtung bewegen kann." - Laura