Nasenarbeit

Gruppenkurs

Du suchst eine artgerechte Auslastung für deinen Hund? Zudem liebt er es seine Nase einzusetzen? Dann seid ihr in unserem Nasenkurs genau richtig!

 

Bei der Nasenarbeit nutzt der Hund seine natürlichen Fähigkeiten und wird kognitiv wie auch körperlich ausgelastet. Du als Halter lernst deinen Hund richtig zu lesen und genau zu erkennen, ob er gerade auf der richtigen Spur ist.


In unserer Nasengruppe heißt es immer der Nase nach! Wir widmen wir uns den Bereichen Fährtenarbeit, Gegenstandssuche, Geruchsunterscheidung, Mantrailing und eben allem was Hunde mit ihrer Nase leisten können

 

FördeFux legt auch in der Nasenarbeits- und Such Gruppe Wert auf einen fairen, freundlichen und alltagstauglichen Umgang mit Hund und Mensch und individuelle Unterstützung, um sicher zu stellen dass alle Zwei- und Vierbeiner gemeinsam Spaß haben und sich zu harmonischen Teams entwickeln können. Daher sind die Gruppen auf sechs Teams begrenzt.


Trainingszeiten

Donnerstags 17:00

 

Unsere Gruppenkurse finden an wechselnden Orten auf dem Kieler Westuferstatt.

 

 

Plätze frei! 


Kursabo


75,–


pro Monat

Bei offenen Kursangeboten ist jeder Teilnehmer willkommen der im Team mit seinem Hund die für den entsprechenden Kurs bestehenden Voraussetzungen erfüllt. Wir empfehlen dir vor der Teilnahme an der Gruppe wenigstens ein Einzeltraining zu buchen um euren Erziehungsstand noch mal ganz individuell aufzufrischen und zu festigen.

Du kannst in unsere Gruppen nach Absprache ohne Hund jederzeit kostenlos "reinschnuppern". Probetermine mit Hund kosten je 25,-.

Gefällt dir die Gruppe kannst du günstig und bequem das Kursabo zu einem monatlichen Festpreis abschließen. Das Abo ist nach drei Monaten Mindestlaufzeit immer mit 14 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende kündbar.