Welpentraining

Aus einem kleinen Welpen kann sehr viel werden, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. In der Welpenzeit lernt dein Welpe wie die Welt funktioniert und wie man ihr am besten begegnet. Seine Erfahrungen aus dieser Zeit bilden das Fundament für viele Verhaltensweisen und können später oft nur mit viel Mühe noch entscheidend verändert werden.

Weil diese Zeit viel zu wichtig und zu entscheidend für dein weiteres Leben mit deinem neuen Begleiter ist bieten wir bei FoerdeFux keine allgemeinen Welpengruppen an, sondern betreuen Welpen und ihre Familien in erster Linie im Einzeltraining. Auf diese Weise können wir uns im Welpentraining voll und ganz auf dich und die Erziehung deines Welpen einstellen.

 

Im Welpentraining konzentrieren wir uns vor allem auf die vier essentiellen Welpenlektionen:

 

Gegenseitiges Vertrauen, Gegenseitiges Verständnis - Wie kannst du dich deinem Welpen verständlich machen und wie kommuniziert dein Welpe mit dir? Wie kannst du ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, damit er dir vertraut und sich auch in kniffligen Situationen vertrauensvoll von dir leiten lässt?

 

In der Ruhe liegt die Kraft - Wie kannst du deinen Welpen darin unterstützen, seiner Umwelt entspannt zu begegnen? Wie kannst du ihm Grenzen und Verbote ruhig und freundlich vermitteln und ihm beibringen auch mit Frust und Stress sinnvoll umzugehen?

 

Wollen wir Freunde sein? - Wie kannst du deinem Welpen beibringen Mensch und Hund freundlich zu begegnen? Wie kannst du gutes Sozialverhalten bei deinem Welpen erkennen und fördern? Und wie kannst du erkennen ob sich andere Hunde deinem Welpen gegenüber angemessen sozial verhalten oder nicht?

 

Das Kleine-Welpen-1x1 - Wie kannst du deinem Welpen beibringen zuverlässig an der lockeren Leine zu laufen und auf Ruf zu kommen? Wie könnt ihr als Team zusammenarbeiten um an all deinen Lieblingsorten zu gern gesehenen Gästen zu werden? Wie vermittelst du deinem Welpen nützliche Alltagssignale wie "Sitz" und "Platz" mit Spaß?

 

Selbstverständlich nehmen wir uns auch genügend Zeit für andere wichtige Welpenthemen wie Stubenreinheit, Zahnwechsel und co und für die Bearbeitung anderer individueller Themen!


Preise

  • Einzeltermin Welpentraining 60min - 48,-

Im häuslichen Umfeld oder nach Absprache, Anfahrt bis 10km im Preis enthalten, jede weitere begonnene Viertelstunde wird mit 12,- berechnet. Beim Ersttermin ist mit einer Dauer von 2-3h zu rechnen!

 

  •  Guthabenkarte Welpentraining 600min - 410,-

Im häuslichen Umfeld oder nach Absprache, Anfahrt bis 10km im Preis enthalten, Mindestlänge pro Termin 60min anschließend Abrechnung im Viertelstundentakt.

Besonderheiten Welpentraining:

Sofern der Trainingsort keine zusätzliche Anfahrt für die Trainerin erforderlich macht, beträgt die Mindestlänge pro Termin (mit Ausnahme des Ersttermins) bei Hunden bis zum Alter von 26 Wochen nach Absprache nur 30min.

Der Hund für den das Training zum Welpenpreis gebucht wird darf zum Zahlungstermin nicht älter als 26 Wochen sein. Bereits bezahltes Welpentraining (z.B. Guthabenkarte) kann bis zum vollendeten ersten Lebensjahr des Hundes ohne Aufpreis weiter genutzt werden.